Impressum21    Sitemap28    Kontakt20    DEUTSCH_ENGLISH

Minutemade

Freitag, 08.12.2017, 21:00 h , 20 €
Staatstheater am Grtnerplatz, Mnchen


Staatstheater am Grtnerplatz

Minutemade, »fertig in einer Minute« – das klingt nach gewaltigem Zeitdruck, und der kommt auf alle Choreografen zu, die eine neue Episode zur kultigen Dancesoap des Gärtnerplatztheaters beisteuern wollen, die sich seit 2013 längst ihren alljährlich festen Platz im Spielplan erobert hat.

Bis zu »seiner« Ausgabe steht jeder Choreograf vor der Aufgabe, innerhalb von fünf Tagen Probenzeit ein Stück zu kreieren, das genau dort weitermacht, wo sein Vorgänger beim letzten Mal aufgehört hat. Zu sehen gibt es dann jedes Mal jeweils zwei Episoden: den Vorgänger und die aktuellste Folge. Spontane Live-Interaktionen der Choreografen und Interaktion mit dem Publikum sind dabei ausdrücklich erwünscht!

So ist wieder einmal viel spontane Kreativität gefragt, wenn die Aufgabe unerbittlich heißt: »Ein Raum. Eine Woche. 20 Tänzer.« Angeführt von Ballettdirektor Karl Alfred Schreiner stellen sich in dieser Spielzeit wieder einmal international gefragte Gast-Choreografen der anspruchsvollen Mission.

ACT ONE Fr 8. Dezember 2017 21.00 Uhr Studio
ACT TWO Fr 23. März 2018 21.00 Uhr Studio
ACT THREE Fr 20. April 2018 21.00 Uhr Studio


 

zur bersicht48